Hotel Atlantis

Ramstein-Miesenbach erwacht zu neuem Leben

Die gesamte Region rund um Ramstein-Miesenbach lebt nicht nur von der Ramstein Airbase, sondern auch vom Tourismus. Durch die Corona-Lage in Deutschland war es zuletzt auch in Ramstein sehr still geworden und viele Geschäfte mussten für mehrere Wochen oder sogar Monate schließen. Seit Juni 2021 geht es nun aber wieder bergauf und es strömen wieder mehr Urlauber und Touristen in die Region. Mit dazu beigetragen hatte auch die Tatsache, dass das Congress Center Ramstein wieder geöffnet hat. So sollten die Spiele der deutschen Nationalmannschaft während der Europameisterschaft als Public Viewing übertragen werden. Bei dem Spiel am 29. Juni 2021 kam es dann jedoch zu schlechtem Wetter, sodass die Veranstaltung abgebrochen werden musste.

Nichts desto trotz blüht die Region langsam wieder auf, was vor allem an den gesunkenen Inzidenzen sowie an der Lockerung der Corona-Maßnahmen gelegen hat. Geschäftsleute und Touristen nutzen die Gelegenheit sowie das weitestgehend trockene und oft sonnige Wetter, um die Region zu besuchen, Einkäufe zu tätigen und Freunde sowie Verwandte zu besuchen.

Besondere Aufmerksamkeit genießt dabei nach wie vor die Air Base. So sind es nicht nur die Soldaten, die vor Ort leben und arbeiten, welche es wieder in das Umland zieht; sondern auch deren Angehörige. Als wohl wichtigster Feiertag der US-Amerikaner wurde auch hier im Raum Ramstein-Miesenbach der 04. Juli gebührend gefeiert.

Insbesondere durch den Umstand, dass die Soldaten und deren Corona-Infizierte zur Statistik des Landkreises um Ramstein-Miesenbach zählen, aber nicht zur Einwohnerzahl, war die Statistik in den vergangenen Wochen häufig irreführend und die Gesamtinzidenz oft viel zu hoch. Nichts desto trotz haben sich aber auch hier die Zahlen deutlich reduziert und es gibt derzeit keinen Anlass zu neuen Maßnahmen. Statt dessen wurden nach Maßgabe der Landesregierung viele Einschränkungen gelockert oder sogar komplett aufgehoben. Ihrem Besuch in Ramstein-Miesenbach und einer Übernachtung im Hotel Atlantis steht somit nichts im Wege. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Jahr 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.