Hotel Atlantis

Weihnachten im Hotel Atlantis

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen, die Vorfreude ist nicht erst seit dem Black Friday und dem Thanksgiving-Wochenende riesengroß: Weihnachten steht vor der Tür und trotz aller Einschränkungen durch Corona und zum Teil auch durch das Wetter lassen wir uns die Vorfreude auch in diesem Jahr nicht nehmen.

Festlich hat sich das Hotel Atlantis herausgeputzt, und wie wir finden, auch mit einem gewissen Understatement. Wer die vereinigten Staaten von Amerika kennt, der weiß: \”Bigger is better\” – und auch die Weihnachtszeit wird in den USA etwas anders gefeiert als hier bei uns in Deutschland.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schmücken die Menschen Ihre Häuser, da konkurrieren Nachbarn um den größten, schönsten, buntesten oder lautesten Schmuck und versetzen so die gesamte Nachbarschaft in die Vorfreude, die das Weihnachtsfest so einzigartig macht. Und wie immer vergeht die Zeit bis zum Weihnachtsfest viel zu schnell. Letzte Geschenke werden gekauft, letzte Besorgungen erledigt, bald schon steht die Familie vor der Tür und freut sich auf den Weihnachtsbraten und die kleinen Überraschungen, die sich am Morgen des 25.12. unter dem Baum befinden.

Während in Deutschland der heilige Abend und damit der Geburtstag von Jesus Christus besonders wichtig ist und die Geschenke oft schon am Abend verteilt sind, haben sich die USA traditionell auf den Morgen des 25.12. geeinigt. Hier stellt man am 24.12. abends Kekse und Milch an den Kamin, damit der Weihnachtsmann sich nach dem Auslegen der Geschenke noch stärken kann, bevor er zum nächsten Haus aufbricht. All unseren Gästen im Hotel Atlantis in Ramstein-Miesenbach sowie all Jenen, die zu Hause oder, tausende Meilen von zu Hause entfernt, auf dem Gelände der Air Base das Weihnachtsfest verbringen, wünschen wir besinnliche, fröhliche und sicherlich auch ruhige Feiertage. Möge das Jahr 2022 für uns alle viel schöner werden, als die vergangenen Corona-belasteten zwei Jahre. Auf ein baldiges Ende der Pandemie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online buchen Anfragen Angebote
Anruf / Call +49 6371 46510